Ein paar Nüsse gibt es noch zu knacken!

Diakon Wolfgang Gallo feierte nach dem Sonntagsgottesdienst bei einem Stehempfang mit der Gemeinde 30 Jahre Dienst als Diakon in Wulfertshausen.

An erster Stelle bedankte sich Pfarrer Walter Schmiedel herzlich für seinen treuen Dienst in Verkündigung, Liturgie und Caritas durch all die zurückliegenden Jahre hindurch, den Gallo stets treu, verlässlich und unprätentiös versah.

Zum Jubiläum gratulierten dann auch stellvertretend für die Kirchenverwaltung Franz Xaver Goetz mit einem bunten Blumenstrauß und Sigrid Haberl für den Pfarrgemeinderat mit einem 30-prozentigen Walnussgeist: Diakon Gallo habe die Herausforderungen in seinem Dienst stets angepackt und “geknackt” wie die Schale einer Nuss, um an den Kern, die Verkündigung und das Zeugnis der gelebten Frohen Botschaft, heranzukommen. Verbunden mit dem Wunsch, mit Freude diesen edlen Nusstropfen zu verkosten und im Kreise seiner Familie zu genießen, wurde ihm auch ein Säckchen mit Walnüssen überreicht – er hat die Botschaft wohl verstanden, denn an Ruhestand ist nicht zu denken, und die ein oder andere Nuss ist noch zu knacken!

Ein herzliches Vergelt’s Gott unserem Diakon Wolfgang Gallo!