Mitwirken

Liturgiebeauftragte Wulfertshausen

In Wulfertshausen bereiten wir jeweils zu zweit für die Freitage eine Andacht im Wechsel mit einem Rosenkranz vor.

Im Rhythmus von in der Regel vier Wochen gestalten und leiten immer zwei aus dem Team eine Wortgottesfeier für den Sonntag.

Sie haben Freude am Wort Gottes und am Feiern der Liturgie?

Sie möchten eine Andacht oder Wortgottesfeier mitgestalten?

Sie möchten unser Liturgieteam verstärken?

Wir freuen uns über Ihr Mitwirken!

Liturgiebeauftagte Wulfertshausen

Wortgottesfeiern, Andachten, Betstunden, Rosenkranz

Team Wulfertshausen

Diakon Wolfgang Gallo, Sigrid Haberl, Christa Kreutmayr, Elisabeth Michl, Michael Duna, Jochen Utz, Erika Geike, Wolfgang Bodinka.
Kontakt

Kontakt:

Wallfahren Wulfertshausen

Wallfahren mit der Pfarreiengemeinschaft

Am Sonntag nach Christi Himmelfahrt geht die Pfarreiengemeinschaft nun schon zum wiederholten Male auf Wallfahrt.

Ziele waren in den vergangenen Jahren der Mariendom in Augsburg, Hl. Geist in Hochzoll und St. Martin in Dasing.

Vorbereitet wird die Wallfahrt der Pfarreiengemeinschaft von einem Team aus allen vier Gemeinden.

Für die musikalische Gestaltung der festlichen Gottesdienste am Zielort  sorgt der Kirchenchor Stätzling-Haberskirch.

Text und Bild: Sigrid Haberl

Kontakt:

Feste und Feiern Wulfertshausen

Kontakt:

Liturgiekreis Derching

Im Sachausschuss „Liturgie“ des Pfarrgemeinderates sind Mitglieder unserer Pfarrgemeinde, die Interesse und Freude haben, den Glauben zu feiern. Die Kirche bezeichnet diese Aufgabe als Liturgie. Die Pflege vielfältiger Gottesdienstformen hält das Leben der Gemeinde lebendig. Im Laufe des Kirchenjahres bereiten wir verschiedene Gottesdienste oder Andachten mit vor und wirken bei der Gestaltung und Durchführung mit. Es handelt sich dabei zum Beispiel um Rorate-Gottesdienste im Advent sowie Kreuzweg- oder Mai-Andachten. Natürlich gibt es noch eine Reihe anderer Möglichkeiten. Um möglichst viele Sichtweisen und Interessen im Blick zu behalten, brauchen wir in unserem Liturgiekreis junge und alte Mitglieder, „progressive“ wie „konservative“. Über neue Mitglieder für den Liturgiekreis würden wir uns sehr freuen. Wir könnten Verstärkung gebrauchen.

Kontakt:

Wallfahren Derching

Kontakt:

Feste und Feiern Derching

Kontakt:

Liturgiekreis Stätzling

Kontakt:

Wallfahren Stätzling

Kontakt:

Feste und Feiern Stätzling

Kontakt:

Wortgottesdienstbeauftragte Haberskirch

Für die Durchführung der Wortgottesdienste in Haberskirch kümmern sich zur Zeit vier Frauen:
Agnes Bittner, Silvia Erber, Maria Hogen und Anja Sedlmayr
Die Wortgottesdienste werden immer in wechselnden Zweierteams geplant und abgehalten.

Wortgottesdienstbeauftragte Haberskirch​

Durchführung der Wortgottesdienste in Haberskirch
Für die Durchführung der Wortgottesdienste in Haberskirch kümmern sich zur Zeit vier Frauen: Agnes Bittner, Silvia Erber, Maria Hogen und Anja Sedlmayr Die Wortgottesdienste werden immer in wechselnden Zweierteams geplant und abgehalten.
Kontakt

Wallfahren Haberskirch

Wochenanzeiger (PDF)

Wochenanzeiger (PDF)
Neuer gemeinsame Gottesdienstordnung (PDF)

Wir arbeiten aktuell an einer zukünftigen, gemeinsamen Gottesdienstordnung. Bitte geben Sie uns gerne Rückmeldung zum Format und auch falls es Fehler oder Lücken gibt, danke!
(Es wird dann auch für die einzelnen Pfarreien die Gottesdienstordnung im gleichen Format geben.)

Kontakt:

Feste und Feiern Haberskirch

Kontakt: