Da schau her!

Schaukästen von St. Radegundis erstrahlen in neuem Glanz

Mit viel Liebe zum Detail bringt Petra Wolf die Inhalte der Schaukästen seit gut einem Jahr regelmäßig auf den neuesten Stand.

Dass dies wohlwollend und zustimmend wahrgenommen wird, bestätigen die zahlreichen positiven Rückmeldungen sowohl von Gottesdienstbesuchern und Dorfbewohnern als auch Kirchenbesuchern und Passanten. Das herkömmliche Medium “Schaukasten” wird also (doch noch) geschätzt und gerne genutzt…!

So kümmerte sich ein Team aus der Pfarrei – Petra Wolf, Hans Michl und Jochen Utz – rechtzeitig auf Ostern hin um ein “Upgrade”, bei dem die Rückwände aus Kork ausgetauscht und durch magnetische ersetzt wurden. Dank der neuen LED-Beleuchtung samt Zeitschaltuhr sind die Schaukästen nun auch abends ein Anziehungspunkt.

Text und Fotos: Sigrid Haberl