Dem Himmel sei Dank!

Der Mut, kurzfristig zu entscheiden und sich dabei auf die Vorhersage des Regenradars zu verlassen, wurde belohnt: Die Fronleichnamsprozession konnte in Wulfertshausen wie geplant und von zahlreichen helfenden Händen vorbereitet, stattfinden – bei Sonnenschein und unter blauweißem Himmel.

200 Teilnehmende aus der Pfarreiengemeinschaft “demonstrierten” bei der Prozession, wie Pfarrer Walter Schmiedel zuvor im Gottesdienst betonte, allerdings nicht sich festklebend und gegen etwas, sondern in Bewegung und für eine Sache, besser für jemanden: für den Herrn Jesus Christus und seine heilende Gegenwart, im Allerheiligsten, in den Menschen wie in den Häusern und Straßen der Ortschaft.

Großer Dank gebührt den Familien Duna, Metzger, Widmann/Sturm und Bodinka, die die Altäre aufgebaut und festlich geschmückt haben, sowie den teilnehmenden Fahnenabordnungen der Vereine aus allen vier Ortschaften.

Nicht zuletzt sei dem Küchenteam besonders gedankt für den hervorragend organisierten Frühschoppen im Anschluss, zu dem alle eingeladen waren.

Text: Sigrid Haberl

Fotos: Petra Wolf