Harry-Potter-Halloween-Party der Pfadfinderinnen

Dass nur die Mädels unter 10 Jahren mit nach Violau auf das Harry-Potter-Wochenende fahren dürfen, fanden die Großen ganz schön unfair. Da hat die Leiterinnenrunde nicht lange gefackelt und am 29.10.2022 eine Harry-Potter-Halloween-Party für alle Pfadfinderinnen organisiert.

Die Jugendräume in St. Radegundis, Wulfertshausen haben sich in die Ländereien von Hogwarts verwandelt, die alten Zauberbücher wurden abgestaubt und die Kessel blank geputzt. Dann standen die Pfadfinderinnen auch schon Schlange am Gleis 9 3/4 und haben durch die magische Wand die Welt von Hogwarts erreicht.

Diese Halloween-Party ließ nichts vermissen. Nachdem der sprechende Hut die Pfadfinderinnen in Ihre Häuser zugeteilt hatte wurde in der Großen Halle ausgelassen gefeiert und geschlemmt. Doch natürlich gehört zu einer echten Zaubererschule auch ein bisschen Unterricht…

Zaubertränke, Kräuterkunde, Wahrsagen und Geschichte der Zauberei standen auf dem Plan. Jetzt sind die Pfadfinderinnen gut ausgebildet in den magischen Künsten und die Jüngeren freuen sich schon auf das nächste magische Erlebnis, beim Harry-Potter-Wichtelwochenende in Violau.

Autor: Franziska Berger