Endlich konnten die Derchinger Ministranten wieder einen Ausflug machen. Es ging zum Skyline Park nach Bad Wörishofen, nachdem es die letzten Jahre nicht möglich war. An einem nebligen Morgen trafen sich die Derchinger Ministranten vor der Gaststätte „Gasthof Waldesruh“. Zwei Wagen standen bereit und ein großer Rucksack gepackt. Nach einer längeren Fahrt kamen sie an ihrem Ziel an: dem Skyline Park Bad Wörishofen. Schon nach kurzer Zeit kam die Sonne raus für einen wunderschönen Herbsttag. Bis zum Mittagessen waren alle gemeinsam unterwegs und tasteten sich an immer rasantere Achterbahnen heran. Am Nachmittag teilten sich in zwei Gruppen auf. Die Jüngeren wurden von den Begleitern Tanja Simon, Andreas Knauer und Christoph Gschöderer begleitet. So kam jeder auf seine Kosten und der Tag verging wie im Flug. Das Highlight für Jung und Alt war der Autoscooter.