Church to go

Church to go hat schon fast Kultstatus in der Pfarreiengemeinschaft Stätzling.

Was verbirgt sich dahinter?

Im Rahmen der Firmvorbereitung machte sich ein Großteil der 45 Firmlinge bei strahlendem Sonnenschein nach dem Kirchweih-Gottesdienst in Derching auf den Weg, um allen vier Hauptkirchen einen kurzen Besuch abzustatten. Viele Jugendliche waren tatsächlich zum ersten Mal in der Nachbarkirche und staunten nicht schlecht, was es da alles zu entdecken gab.

Gemeindemitglieder begrüßten die Gruppe jeweils mit einem Rätsel, historischen Informationen oder einer meditativen Erkundung. Bei jedem Besuch wartete außerdem eine schmackhafte Stärkung, vom Lachs-Frühstück und Butterbrezen über Obstspieße, Kuchen und Süßigkeiten samt erfrischenden Getränken war alles dabei, liebevoll zubereitet von Eltern und Ehrenamtlichen.

Vielen Dank an die Firmlinge für’s Mitgehen und ein Vergelt’s Gott dem Helferteam!

Text: Sigrid Haberl

Bilder: Petra Wolf, Sigrid Haberl