Zauberhaftes Wichtelwochenende

Die jüngeren Pfadfinderinnen bis zum Alter von 10 Jahren durften am vergangenen Wochenende auf das diözesanweite Wichtelwochenende nach Violau fahren. In der Trifolium Schule für Hexerei und Zauberei haben die Mädchen viele neue Abenteuer erlebt.

Nach einem gemeinsamen Festabend und der Häuserauswahl am Freitagabend hatten die Mädchen am Samstag interessante Unterrichtsstunden wie Verteidigung gegen die dunklen Künste, Zaubertränke, Wahrsagen und vieles mehr. Zum Glück haben die Mädels gut aufgepasst und viel gelernt, denn am Nachmittag – oh Schreck – wurde Hagrid entführt!

Mit Hilfe von Harry Potter, Hermine, Ron, den Weasley-Zwillingen, einigen Lehrkräften und neuen Freundinnen haben die Pfadfinderinnen den besondern Zauberspruch gefunden, der ihnen helfen sollte Hagrid zu befreien.

Nach einer spannenden Nachtwanderung konnte der Entführer von Hagrid mit viel Teamgeist, Zusammenhalt und dem besonderen Zauberspruch nicht nur besiegt werden. Die Pfadfinderinnen befreiten den Bösewicht Bobath auch von einem bösen Fluch und er wurde zu einem neuen Freund. Dieser Erfolg wurde natürlich am gemeinsamen Lagerfeuer mit Punsch und Marshmallows gefeiert.

Am Sonntag stand dann noch das Quidditch-Trainingscamp auf dem Plan. Alle Pfadfinderinnen haben ihr bestes gegeben, fair gekämpft und alle Quidditch-Lektionen mit Bravour bestanden. Dann mussten sie sich leider schon von ihren neuen Freundinnen verabschieden. Wir sehen uns im nächsten magischen Schuljahr!

 

Autor: Franziska Berger