Gelungene Premiere für den Kinderfasching in Derching!

Endlich war es so weit – viele Kinder konnten es kaum erwarten: Am Sonntag, den 12. Februar begann am Nachmittag die erste Kinderfaschingsparty für 2- bis 6-Jährige im Derchinger Pfarrheim. Bunt gekleidet und maskiert erlebten die kleinen Karnevalisten eine tolle Party mit Musik, Tanz und viel Spaß.
Es war für alles gesorgt und für jeden war was dabei: vom Kinderschminken übers Maskenmalen bis zum Bällebad für die Kleinsten. Drei Stunden lang konnten sich die kleinen und mittelgroßen Maskerer verausgaben und sich bei Kuchen, Muffins und Süßigkeiten an der Candy-Bar stärken.

Glücklich und erschöpft verabschiedeten sie sich mit einer Polonaise und dem Klassiker “Alle Leut gehen jetzt nach Hause”. Bereits bei diesem ersten Mal war das Haus mit ca. 80 Personen voll und die Organisatorinnen von der Krabbelgruppe Derching voll zufrieden. Ein großer Dank geht an Lisa Spranz und Julia Glück für die Organisation, an Kathi Berthold fürs Schminken, an die Ministrantengruppe für den Küchendienst und an alle Kuchenspender. Die Kinder freuen sich schon auf’s nächste Mal!