Eindrücke vom Intensivtag

Was steckt im Evangelium vom Schatz im Acker für eine “unglaublich gute Nachricht” – für mich und heute? Wie lässt sich die Story von der Brotvermehrung als Standbild darstellen? In welcher Sprache kann ich heute von der Rettung des Petrus erzählen – und wo kommt so etwas in meinem Leben vor?

Das erarbeiteten die Firmlinge in Gruppen, die Ergebnisse wurden dann allen vorgestellt.

Gestärkt durch Pizza und Süßes in der Mittagspause, erschloss Pfarrer Schmiedel allen gemeinsam einen Zugang zur Bildsprache von Psalm 23, erweitert durch eine Übersetzung von Jörg Zink in heutiger Sprache.

Wie gut es tut, Zuspruch und Trost zu bekommen, sich geborgen zu wissen bei Gott und auch andere dadurch aufblühen zu lassen, das erlebten die Jugendlichen beim Gestalten und Verschenken von Papierblüten mit berührenden Psalmversen.

Ein herzliches Vergelt’s Gott den Jugendlichen sowie allen Helferinnen, die zum guten Gelingen des Tages beigetragen haben!  

Text: Sigrid Haberl

Fotos: Petra Wolf und Sigrid Haberl