Rückblick auf das Derchinger Pfarrfest 2023

Nach langer Zeit war es am vergangenen Sonntag endlich wieder soweit: Pfarrfest in Derching! Pfarrgemeinderat und Festausschuss hatten sich mächtig ins Zeug gelegt und so konnten die Gäste einen wirklich tollen Tag genießen. Los ging es mit einem Festgottesdienstes, zelebriert von Pfarrer Schmiedel und gestaltet von Orgel und Kirchenchor. Auch eine Kinder-Kirche fand zeitgleich statt.

Zum anschließenden Mittagessen waren die Gäste dann in die Schulturnhalle eingeladen und taten sich an Rollbraten und Kässpatzen gütlich, begleitet von Musik. Neu und sehr beliebt waren die Kartoffelspieße.

Am Nachmittag gab es ein Kinderprogramm mit Kasperltheater vom Kindergarten, Geschichten, Dosenwerfen und Fußballspiel. Für das leibliche Wohl war mit Eis, Kaffee und Kuchen und einer Cocktailbar gesorgt.

Wir bedanken uns bei allen HelferInnen, KuchenbäckerInnen und OrganisatorInnen und freuen uns schon aufs nächste Mal.

(Julia Glück im Namen des Pfarrgemeinderats Derching)